Praktisch, modisch und auch für mich als Mutter eine tolle Sache Schaftstiefel für Kinder sind eine tolle Alternative, wenn man auf der Suche nach dem richtigen Paar Schuhe für seine Kids ist. Ich habe meiner Tochter aus vielerlei Gründen einen Schaftstiefel gekauft: zum einen sieht er grandios an ihr aus. Dann lässt sich ein modischer Schaftstiefel super zu Jeans, Leggins oder Röcken kombinieren. Das ist bei der oft wechselnden Kleidung unserer Kinder eine praktische Angelegenheit. Und ganz nebenbei schützt ein Schaftstiefel die Füße und Gelenke Ihres Kindes. Ich weiß wovon ich rede: meine Tochter ist ein kaum zu bändigender Wirbelwind. Schaftstiefel sind für Kinder von großer Bedeutung, weil sie flexibel sind und somit beim täglichen Abenteuer nicht als störend empfunden werden. Außerdem eifern unsere Kinder uns Eltern nach – was Mama trägt, meine wilde Maus auch haben. Ob Haarfarbe, Schminke oder eben Kleidung: meine Tochter will immer so sein, wie Mama oder Papa. Mal sind es Papas Tennisschläger, mal mein Föhn und weil sie ihr nicht passen: eigene Schaftstiefel. Seit wir kinder-schuhe.de kennen, ist das Thema Schuhkauf einfach nur noch entspannt.