Sie kennen sicher auch noch das bekannte Warnschild „nur mit Hallenschuhen betreten“. Die schwarzen Streifen haben den Hallen-oder Hausmeister regelmäßig in den Wahnsinn getrieben. Heutzutage ist das anders: die meisten Schuhmodelle verfügen von Haus aus über eine abriebfeste Sohle – und meine Tochter kann sich deshalb ganz entspannt um ihr Training kümmern. Auch im Schulsport geht sie im Winter natürlich in die Halle. Während sie fürs Fußball Training einen Nockenschuh für draußen und einen Hallenschuh für Indoor hat, habe ich ihr auf kinder-schuhe.de noch einen günstigen Schuh für den Schulsport bestellt. So ein Hallenschuh verfügt grundsätzlich über die identischen Features, wie alle anderen Kinderfußballschuhe: er ist an der Flanke stabilisiert, verfügt über eine profilierte Laufsohle und eine strapazierfähige Oberfläche. Der einzige Unterschied: er hat keine Multinocken, wie die Outdoorschuhe. Als Fußballmutter einer Tochter weiß man eben Bescheid. Meine kleine Nachwuchsdribblerin bestellt die Schuhe mittlerweile gemeinsam mit mir, weil sie ein echter Fußballprofi geworden ist. Natürlich sind modische Schuhe, wie Ballerinas oder Stiefeletten mit Metallic Look oder femininen Printsnach wie vor hoch im Kurs, aber wenn es um Sport geht, gibt’s für meinen Wirbelwind nur eins:Hallenschuhe für ihr geliebtes Fußball.