Kaum auf der Welt, kommt für uns Eltern der Moment, wo rutschfeste Söckchen und Strampler nicht mehr ausreichen. Unsere zuckersüßen Krabbelmonster wollen ihre Umgebung entdecken. Das ist der Moment, wo ich mich zum ersten Mal so richtig nach Schuhen umgesehen habe. Klar, schon vor der Geburt fand ich die vielen tollen Kinderschuhe namhafter Hersteller echt putzig. Aber erst jetzt wird mir bewusst, wie viele unterschiedliche Schuhmodelle es für die kleinen Laufhelden gibt. Für die ersten Schritte ist ein stabiler Schuh mit Verstärkungen an der Front und der Ferse unumgänglich. Immerhin haben unsere Klettermaxe ein noch nicht so gutes Gleichgewicht und die Muskeln, Sehnen und Gelenke wollen vom Start weg optimal geschützt werden. Mit einem kuscheligen Mini-Sneaker oder einer gepolsterten Stiefelette mit robuster Sohle habe ich das gute Gefühl, dass meine Mäuse mitten im Leben stehen. Mit atmungsaktivem Mesh oder einer wasserfesten Texmembran bin ich mir sicher, dass es meinen Kleinen gut geht und den Kids gefällt das wohlig weiche Gefühl sicher auch richtig gut. Und wenn der Sommer kommt und das gehen schon leichter fällt, spielen wir „zeigt her, eure Füßchen“ – mit einer luftigen Sandale oder einem leichten Ballerina oder Mokassin. Richtig praktisch finde ich als Mutter ja diesen Längenkontrollbereich, den es in vielen Markenmodellen gibt: hier kann ich überprüfen, ob der Schuh meinem Kind noch passt. Und wenn der Zeitpunkt für die nächste Größe gekommen ist, weiß ich schon, wo ich tolle Schuhe finde: hier auf kinder-schuhe.de