Nocken oder Stollen sind die zuverlässigen Helfer meines Sohnes, wenn er im Sonntagsspiel dem Gegner die Zähne zeigt. Mein Sohn ist ein Fußballkind – am Anfang dachte ich mir „alles, bloß kein Fußball“, aber mittlerweile fiebere ich bei jedem Spiel mit, als ginge es um die Champions League. Sprüche über „Frauen wissen nicht, was abseits ist“ kann ich nur müde belächeln – am Spielfeldrand bin ich kritischer als jeder Schiri. Mein kleiner Nachwuchs-Messi spielt am liebsten mit Nocken oder Stollen – nur bei trockenen Rasenplätzen, Kunstrasen oder Ascheplätzen packen wir auch mal Multinocken aus. Fußballschuhe mit Nocken sind griffig, flexibel und rutschfest. So kann mein Kleiner über die ganze Distanz gehen, und hat stets den Grip, den er für ein gekonntes Passspiel braucht. Ob Defensive, Mittelfeld oder Sturm, im Training vertraut er voll auf seine Fußballschuhe, die er mit mir auf kinder-schuhe.de ausgesucht hat. Die Nockenschuhe haben uns schon beim ersten anprobieren überzeugt. Ob Adidas, Puma oder Nike: Fußballschuhe für Kinder müssen genauso viel abkönnen, wie ihre großen Brüder. Ob Flanken oder schnelle Stopps: mit den richtigen Nocken an der Schuhsohle sind Fußballschuhe für Kids die beste Ausstattung, die man sich wünschen kann. Ob mit stabiler Synthetikfaser oder in Kombination mit Mesh: die Materialauswahl spielt bei einem guten Fußballschuh für Kinder eine bedeutende Rolle. Innen weich und gut gedämpft, muss der Nockenschuh an der Außenfläche dem harten Platz und der ebenso harten Konter des Gegners Stand halten.