Kinder, wie die Zeit vergeht. Diesen Satz hört man in vielerlei Hinsicht – aber in Bezug auf unsere Kinder trifft das zu wie nichts zweites. Mein Sohn war gerade geboren, da ging die Krabbelei auch schon los. Der Frechdachs wollte direkt seine Umwelt entdecken. Das sind die Momente, in denen man Schubladen, Fächer, Steckdosen und Türen kindersicher machen muss. Aber auch in Sachen Kleidung ändert sich einiges. Zum einen müssen aus Stramplern stabilere Hosen werden, zum anderen sind auch die ersten Schuhe angesagt. Auf der einen Seite flexibel und weich, auf der anderen Seite ausdauernd und robust. Klingt nach der Quadratur des Kreises. Aber namhafte Hersteller, wie Ricosta, Richter, Superfit oder Däumling haben Wege gefunden, diese Features zu vereinen. Ich war zunächst skeptisch: Schuhe im Internet kaufen? Ist es nicht besser, wenn man in den Laden im Ort geht und alles durch probiert. Aber am Ende war ich von der Auswahl und der Qualität der Krabbelschuhe von kinder-schuhe.de überzeugt. Die Bestellung kam zu Hause an und ich konnte mit meinem Sohn alle Schuhe durch probieren. Die Modelle, die nicht gepasst haben, habe ich einfach wieder zurück geschickt. Jetzt habe ich zwei Paar Krabbelschuhe mit verstärktem Front-und Fersenbereich, einem kuscheligen Innenfutter und einer tollen Lederoberfläche. Die Schuhe sind farbenfroh und mit aufgeweckten Mustern. Mein Krabbelheld hat sich direkt auf die Reise durchs Wohnzimmer gemacht. Wie gut, dass ich kinder-schuhe.de entdeckt habe. Ich kann den Kinderschuhexperten im Internet echt nur empfehlen.