Halbhohe Sneaker, ein modisches Must have, auch für die Kids. Als Mutter zweier Kinder bin ich mit den Feinheiten der Mode mittlerweile mehr als vertraut. Welche Hose ist gerade up to date, aus welchem Pulli ist der Sohnemann schon wieder raus gewachsen und: welche Sneaker passen zur aktuellen Kleiderauswahl meiner Tochter. Schon aus mehreren Gründen habe ich mich für halbhohe Sneaker entschieden: zum einen sind diese federleichten Alltagsschuhe optisch und funktional perfekt für die Kleinen. Außerdem haben Sneaker heutzutage eine super Ausstattung, die die Füße der heranwachsenden Familienmitglieder schützt. Und last but not least schützt ein halbhoher Sneaker Gelenke, Knöchel und Sehnen. Mit einer Polsterung am Schaft oder einer Luftpolstersohle steht und geht es sich mit einem halbhohen Sneaker perfekt durch den Tag. Meine Kids lieben ihre Sneaker. Und wenn die Beiden glücklich und zufrieden sind, bin ich es auch. Mittlerweile schauen wir schon gemeinsam im Internet nach dem passenden Schuh. Auf kinder-schuhe.de werden wir auf jeden Fall fündig. Ob Zehenschuhe für den nächsten Badeurlaub oder eine Sandalette für meine süße Prinzessin. Auf kinder-schuhe.de haben wir bislang die ganze Ausstattung an modischen und hochwertigen Kinderschuhen bestellt. Aber nochmal zurück zu den Sneakern für Kinder: achten Sie darauf, dass der Schuh optimal passt. Das prüfen Sie mit einem gekonnten Griff an die Front. Wenn zwischen Zehen und Schuhspitze nur ein halber Daumennagel Platz hat, sitzt das Modell gut am Fuß. Der Schuh darf auch an den Flanken nicht drücken. Bei Kleinkinderschuhen hilft da ein Längenkontrollbereich. Auch Hinweise in der Beschreibung des Sneakers auf kinder-schuhe.de können hilfreich sein. Manchmal fallen Markensneaker klein aus. Dann sollten Sie den Schuh eine Nummer größer bestellen.